lundi 19 novembre 2012

Die Filmstudios von HOLLYWOOD – or Death-Wood ?


Die Filmstudios von HOLLYWOOD - Los Angeles

Los Angeles
07.06.2012
 
HOLLYWOOD Los Angeles – Kalifornien

Eine wunderschöne Reise nach Hollywood…unvergesslich!

Die Filmstudios von HOLLYWOOD – or Death-Wood ?





Die Filmstudios von Hollywood, sind leicht zu finden in Californien, thronen doch die dicken Buchstaben auf dem heiligen Ölberg, übergroß…nicht zu verfehlen! Könnte sich ein Blinder rantasten…
Das muss man gesehen haben, unvergesslich, was für ein Abenteuer! Das große Hollywood.. oder das was es mal war?!



Was ist aus Hollywood geworden?... das darf man sich heute fragen!



Die Zeit der schönen alten Filme ist schon seit langem vorbei!



Filme aus der Literatur geschöpft, oder aus der Geschichte, mit großartigen etwas naiven Dekors, Fiktionen mit ungefährlichen fliegenden Untertassen, die Wildwest Filme mit Cowboys und ihrer lockere Colts, wo man noch mit Platzpatronen aus der Hüfte schoss... den Kopfjägern mit den nach super- schnell- nach- unten-zückenden Händen, und danach die Kinobesucher, die ebenfalls mit herunterzückenden Händen aus dem Kino strömten... und nach Hause schritten als ob sie vom Pferd abgestiegen wären… mit krummen Beinen..



Aber erinnern wir uns der großen schönen Filme, heute alles Klassiker mit den bekanntesten Schauspielern die wir genossen haben; und uns allen bekannt; die Damen; mit Marylin Monroe, Audrey Hepburn, liz Taylor an ihrer Seite James Dean, Humphrey Bogart, Marlon Brando, ..in Filmen, die nie in Vergessenheit geraten sind und heute noch gerne angeschaut werden:



Wie von Tennessee Williams : *« L’homme à la peau de serpent » avec Marlon Brando, » La chatte sur un toit brûlant » Liz Taylor « Un tramway nommé désir » « Soudain l’été dernier été … Fritz Lang:,« Métropolies » , « M le Maudit » „Marlene Dietrich « Dr. Mabuse », Der Blaue Engel…



Buster Keaton : « Le mécano », “Le cameraman »



John Ford : Western « La chevauchée fantastique », « Les Cheyennes »,
Es wäre zu lang alle aufzuzählen, die Liste ist zu lang;…



Walt Disney ist begraben, Donald Duck und Tarzan haben ausgehaucht.



Die Zeit der großen Geschichtsfilme ist vorüber!

Etwas hat sich geändert:
……………………………. Der BRUCH ………………………………..





HOLLYWOOD HEUTE

Hollywood, wie wir es noch nie kannten von « früher“. .in den besten Jahren, darf man sagen, als der Film gerade „erfunden“ wurde und noch kostbar war! Verdaulich! Ja, da drehte man noch Meisterwerke. Ohne Vorurteile, ohne Hass, ohne Blutrünstigkeit (fehlte es denn schon am Krieg? Ha ..er war gerade vorbei?) in Friedenszeiten dreht man Kriegsfilme…wie schön war doch der Krieg.. wie die Waffen blitzten, wie die Heros erwachen erstanden, geboren!. .wie stark die Waffen; töten: wen denn … unbekannt, Leiden … unbekannt…
Die Waffen bringen Geld ein und ansehen, denen, die nie in den Krieg ziehen! im Sessel zu Hause… Kognak…Zigarre. *Die Hand auf dem Schenkel ihrer Schlampe* ha; die Anderen als Kanonen-Fleisch an die Front: Schlagt euch: tötet euch, das bringt uns Geld ein:

Das darf man nie vergessen… es sind immer dieselben die ausbluten!*

Also zurück zum Film:

Darf man sagen… die klassischen Filme, solche, die man in den frühen Jahren drehte… .sicher... es waren und bleiben großartige Filme darunter! Vielleicht schätzte man noch die kostbaren Filmrollen, sie erwarteten Respekt! Ja, man hatte noch Respekt… in einem gewissen Sinne!
Man drehte respektvoll… fast menschlich. lach!
Und später?… un-menschlich oder auch menschlich, das Biest, das Tier wurde losgelassen, der Biss, das Leiden, der Tod und die Rache auch…bis heute!



Hollywood heute!
Cupide Geldschröpfer haben verstanden: „Grausamkeit bringt Geld ein!… und von der… hat die Menschheit, die blöde, nie genug!... unverbesserlich die Zweibeiner!
Ansprechbar… solange es ihnen gut geht…Begreife: sie haben genug zum Essen und Leben, ihren Komfort! Sonst werden sie unmenschlich, unangenehm, unversöhnlich, fressen sich gegenseitig auf! Das Tier im Mensch ist Kannibale…karnivore, Fleischfresser!... etwas muss es schon unter den Zahn bekommen!

So werden sie alle sehr schnell unmöglich… und tot- tödlich!
Distraction : Entertainement… Unterhaltungsfilm !?( Und wie richtig und zweideutig der Begriff : Unterhaltung…unterhalten , besser unterschieben, sollte man meinen , ja, Unterschieben; subrepticement; das ist richtig!...wie das Töpfchen drunterschieben/halten!
Hollywood jede Stunde:



Heute tötet man im Non- Stop mit aller Hysterie, mit Genuss, um den Zuschauer mit Mord und Totschlag, dämliche Inszenierungen und bluttrunkener Sucht nach Töten, einen schönen Abend zu bereiten!



Es ist ein jämmerliches Bild von dem einst so großen Hollywood, welches jetzt



durch grausame Bilder bis zum Unverträglichen berühmt geworden ist… die größte Schande der Filmmacher der Welt, der Filmproduktion der Welt!



Aus Hollywood kommt nur noch Dreck und herrscht heute nur noch Mord und allgemeiner Totschlag, blutiges Töten, Barbarei, Tortur; Messer durchschneiden Gurgel , Äxte zerhacken Köpfe, Schreie im Dauerlauf, Blut fließt den ganzen Tag und Nacht, um uns zu amüsieren oder vielleicht zur Tat zu inspirieren?... wer weiß, was in den Köpfen zugeht?



Wie unerschöpflich man tolle Themen aus der Geschichte schöpfen kann, davon gibt uns Hollywood ein einzigartiges großes Beispiel:



Zum Beispiel das Thema von dritten Reich… dem Blutrünstigen, dem Schlimmsten, das schöne Geschenk… bald haben wir es verdaut!
Die Filme die hier gedreht werden und sich mit diesem unerschöpflich reichem Thema beschäftigen, wissen gewandt überall und nicht nur symbolisch die Hitlermaske zu zeigen… dieser erscheint fast in allen tendenziellen Filmen wo man Demagogie treiben kann..; wenn nicht symbolisch, dann als schreckliche Karikatur. . zu schönem Klavierspiel grausamer Mord der bösen SS.. ha! man lernt von der Geschichte! Aber Geld bringt das ein….unaufhaltsam marschieren die schwarzen Totenkopf Männer vorwärts, um zu töten und so grausam wie möglich, das soll und muss ja auch gezeigt werden; wichtig, wie brutal Mensch sein kann! Schrapp schrapp schrapp… so tönen ihre Stiefel…sie kommen. Schrapp schrapp schrapp, man hört sie aber sieht sie noch nicht und da zieht der Zuschauer schon den Kopf in die Schultern und versinkt im bequemen roten Sessel vor Schande…wenn er dann auch noch seine Sprache hört?? Immer dasselbe Lied wird gebrüllt.. es soll rein in den Kopf: und Geld in die Kasse!


Böse Gestalten nehmen Hitler Stimme und Gestikulation an schrecklich

Eine Frage? Bumms eine Kugel in den Kopf…Bachsonate dazu.. nein besser Klavier von Polen, fast romantischschschsch rutschausausaus..; Morden und töten so wird hier eine ganze Nation angeklagt.. unermüdlich. .und wenn die Filme dazu nicht ausreichen, unterstützen Dokumentarfilme mit ernsthaften Zeugen das Thema der Märtyrer!



Da hilft auch kein Clown wie Woody- Alien mehr.. die Moral sackt ab…
Niemand wagt etwas zu sagen; das Schuldgefühl wird reichlich begossen und unterhalten, wie eine Rose mit Dornen, die jüngere Generation wird damit gefüttert. Geld bringt das ein, viel Kohlen gibt das und nicht nur Kriegsfilme bringen das ein…

Zum Film aus Hollywood zurück; wo die bösen SS wüten und Geld in die Kasse bringen! Selbst science-fiction filme werden nicht verschont: in dem Film „le Kontakt“…wird ein Signal aus dem fernen Weltall empfangen.. dass Hitler noch lebt…hahaha! Was für eine tolle Idee von großer intelligenter Inspiration Hollywoodienne! Bravo! haha! also Hitler lebt.. man kann nicht masochistischer sein! Das ist schon krankhaft, klingt wie die Wiederauferstehung von Jesus! Wartet man darauf? Hollywood kennt keine Grenzen wenn es um Dummheit und Geldverdienen geht!



Kohlen müssen sie schaufeln, das ist ihr Lebensinhalt! Das liegt drin und nahe, und man weiß vortrefflich die Dummheit der Menschen auszunützen: Tod-Wood ist Holly Geist!



Diese heute äußerst dummen, barbarischen Filme sind ohne jegliche Rücksicht auf Ethik!



Hier wird Mord gedreht, um Geld zu bringen, hier darf man strangulieren, das die Beinchen der Dame so ausschlagen, dass sie die Schuhe verliert, hier darf man vergewaltigen, quälen, Menschen zerhaken und zersägen, alles was blutet ist gut, Qual dazu, der Mensch durch den Fleischwolf gedreht! Hollywood ist ein Meister dieser Techniken! Und das noch mindestens 100 Jahre lang! Ist schon beschlossen!




Hollywood dürfte besser Death- Wood heißen;
Ich wünsche ihnen einen schönen Film und einen unterhaltsamen netten leckeren Abend ! !

Oeil von Lynx… Deathwood Los Angeles 07/06/2012

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire