lundi 19 novembre 2012

Sigmund FREUD- WIEN - Papa Freud

23 mai 2012Modifier|Supprimer
 

Papa FREUD in Wien - Vienne

Berggasse 19, Das Freuden - Haus, 1010 Wien
21.05.2012 (mis à jour le 23.05.2012)
Sigmund FREUD - WIEN

19 Berggasse – 1010 Wien


Eintritt: SEX Euros

Das Haus von Freud in Wien.

Sigmund FREUD, am 6. Mai 1856 in Freiberg geboren, am 23. November 1939 in London gestorben.
Beruf; Seelendoktor



*Wer war dieser Mann wirklich?*


Heute erheben sich die starken Stimmen seiner Kritiker die uns ein ganz anderes Bild von Sigmund Freud, dieser allgegenwärtiger Person zeigen, des *" Vaters der Psychoanalyse"* an welchem er unermüdlich gearbeitet und ausgefeilt hat, seine Kollegen im Schatten abweisend!
Er hat diesen Ruf, *der einzig-artige Gott zu sein* der forderte am Anfang der Psychoanalyse zu stehen geschickt in der ganzen Welt verbreitet hat!

*Sicher hat Freud viele Antworten* auf die schwierigen Fragen und scharfsinnigen Reaktionen unserer Seele und unseres Schmerzes gegeben, niemand könnte das leugnen!

*Aber er schmückte viel aus… und Einiges dazu… er war auch ein geschickter Manipulator* der sich mit Pracht und Arroganz durchsetzte; eine Art Zauberer, der niedliche weiße Hasen aus seinem Hut zauberte die seine Thesen verfechten sollten!



*So orchestrierte er mit Maestro seine Karriere*, besorgt darum, keinen Zweifel bezüglich der Glaubhaftigkeit seiner Forschungen und der therapeutischen Handlungen zu hinterlassen!
Fest von seinen Verehrern gestützt und auf treuen gebeugten Schultern getragen, fürchtete er nichts und niemand! Es war ihm gelungen seinen Namen in die Geschichte zu schreiben, und die freudsche, immer noch von Gesundheit strotzende Schule, die um Bekanntheit warb und heftig ihren Platz schützte, bezeugt es noch heute!

*Der Mensch ist bekannt dafür unverbesserlich zu sein, wenn er überzeugt ist die Wahrheit zu besitzen!*



*Die anderen Seelen-Forscher in Wien* 1906 in 1918, wie Alfred Adler, Wilhelm Steckel, Otto Rank, Paul Feeder, Wilhelm Reich, und Felix Guattari, verschwanden im Schatten von Sigmund FREUD, welcher sich *auf seinem Thron wie ein Gott* gesetzt fühlte, seine Gesetze diktiert und keine anderen zuließ!

*Erinnern Sie sich an J.M.Charcot in der Salpêtrière von Paris*, Pierres Janet(schon im Jahre 1886 entdeckt er die psychischen im Unterbewusstsein vergrabenen Verletzungen, *vor Freud*!)Jung und Jean - Maria GUYAU, Josef Breuer, Krafft-Ebing: (1886 " Psychpathia sexualis ", und (1903 " Geschlecht und Charakter) Ottos Weininger

*Aber Papa Freud* hat die langsame, unnachgiebige Arbeit der Zeit nicht voraussehen können! Übrigens kann ja niemand die Verwandlungen der Zeit, die oft wohltätig sind, vorhersehen,!



*Genau... die ZEIT, ihr Fortbestand und Dauer…* ein universales, primitives Sieb, das wirksam ist, und wo alles Schaffes des Menschen sich bewerten sollen, sogar der berühmte *"Ödipuskomplex"* , das Meisterwerk von Papa Freud mit der vorgeschichtlichen Vergewaltigung der Frau, die zu ernsten Folgen geführt hat und führen kann!
Eine einzige „Passage“genügt manchmal, um eine Nutte, Verzeihung, eine verdorbene Frau zu verraten!

*Die Zeit hat erlaubt*, viele Widersprüche und anderen Wahrheiten auszugraben, viel Zuviel, um nicht diese Fragen in ein neues Licht zu rücken… auch wahrer, gerechter und positiver!



*Mit Papa FREUD*, wurde der Mensch im Voraus verurteilt! Übrigens hat er selbst zugegeben und gesagt: *Ich habe niemals jemanden geheilt!"*( Freud)
Nach der Überzeugung seines letzten Kritikers, *Michel Onfray*, der von Konferenz nach Konferenz, und von Buch zu Buch erklärt, scheint es, daß sich Herr FREUD mit seinen so genannten Heilungen so gut wie möglich immer „arrangiert“ hätte, und sie mit einigen erfinderischen fabelhaften Dichtungen zu vermischen, um sie offiziell "Wahrhaftstreu" zu machen!

*Freud preist die zahlende Analyse an!*

*Eine kostenlose Analyse? Undenkbar für Freud! Weil die Unmöglichkeit, den Analytiker zu bezahlen, die Heilung verhindert*;

*Freud liebt Geld, er will Geld*, Vermögen, Ehre und Ruf; also konnte er arme Leute nicht pflegen.
*Dennoch machte Wilhelm REICH es!*



Jung
*Selbstverständlich bestreitet niemand* seine Arbeiten vom Grund, seinen Beitrag zur Forschung, seinen allgemeinen Klärungen, die eine wichtige neue Betrachtungsweise in der Geschichte der Psychoanalyse waren!

Und dennoch war Papa Freud sehr unvorsichtig: nach seinen eigenen Wörtern entgehen zu lassen:
"DiePatienten, das ist der Abschaum, die Patienten sind nur gut dazu, uns (gut) leben zu lassen, wir können ihnen ohnehin nicht helfen!"*



*Und einzugestehen, daß er niemals jemanden geheilt hat, daß es Papierheilungen waren*, er riet allen von einer Psychoanalyse ab, außer den Gesunden …und denen, die eine volle Börse hatten!
*Die psychoanalytische Heilung nannte er "eine Negerwäsche "!*

*Und das ist das schon viel weniger hübsch zu hören, nein?*

*Und WEN „pflegte“oder behandelte also Vater Freud wirklich?*
Seine Fürsorge galt denen die das luxuriöse Leben schwierig fanden? Die des Lebens und seiner Üppigkeit und des Luxus müde waren? *Die Melancholie der Müßigen? Ein Gebet hätte vielleicht genügt, um sie "zu heilen"?!* Die Intellektuellen, die Müßiggänger, die gesunden Leute und die glückliche reiche Aristokratie Wiens, vor allem die Kundschaft des Königreiches Wien!

*Hübsch zu hören*, endlich, das alles, und was leicht zu verstehen ist, dank in den vertraulichen Mitteilungen der von ihm unvorsichtigerweise zurückgelassenen geschriebene Briefen an seine "Freunde " ,… leicht für Bestätigung aufzufinden!



*Nicht zu vergessen*, noch einmal zu lesen: Georges Politzer, Jean Paul Sartre, Althuser, Jacques Lacan, Michel Foucault, Jacques Derrida und Gilles Deleuze gibt es Stoff!Wenn das Sie interessiert, wenn Sie mehr erfahren wollen und andere Offenbarungen bezüglich Vaters FREUDs genießen möchten, lesen Sie also das Buch von *Herren Michel ONFRAY .

„Randbemerkung in der Dämmerung"*, für eine Psychoanalyse nicht, die ist freudienne!



*Dieser sehr begabte Herr Michel Onfray*, der Mann mit der spitzen Seele eines Inquisitor, wird Ihnen gewisse verkannte Anblicke und Gesichtspunkte… nach seriöser Forschung über Sigmund Freud, enthüllen, die Ihnen, bezüglich seines eigenen präsentierten Bildes von „Gott Freud“, und ebenfalls seiner Hochstaplerei, erstaunen werden,… welches jedoch seine blinden Bewunderer nicht sehen wollen oder großzügig ignorieren.
*Mutiger Michel Onfray!* Ein solches Wildtier anzugreifen, da er schon gewaltsamer Gewitter von Seiten der bedingungslosen Anhimmler von Freud genossen hat…



*Wussten Sie*, daß unser lieber Papa Sigmund Freud den *Max Eitingon* ausgesandt hatte, um mit dem Emissär des *Institutes Göring,Felix Boehm (Der rechte Arm von Adolf Hitler)*, zu verhandeln, damit seine Psychoanalyse unter dem Nazi- Diät-Regime weiterhin existieren konnte und seine Forschung nicht gestört wurde?

*Nein? Anscheinend fürchtete Freud den Bolchevismus mehr als den Nazismus!*

*Sie werden außerdem erfahren*, daß er ein Liebhaber von Tischrücken, Ektoplasmen, vom *Spiritismus und anderem Zauber* eingenommen und bis aufs Knochenmark abergläubisch war!
Er war weit entfernt von der Lichtphilosophie! (Noch einmal durchlesen: *"Totem und Tabu!"* )


*Ah! Daran kann man sich ergötzen und erfreuen! Das ist gut und erregt unsere grauen Zellen, nicht wahr?*

Aber… *Papa Freud gehört dennoch zu uns, er ist ein Symbol das wir wie Max und Moritz*von Wilhelm Busch nicht vermissen möchten!


*Wir lachen ja so gern!*
" Oh meine Tränen, schießen Sie empor!
Jede Hoffnung hat mich verlassen!
Meines Lebens der so schöne Traum
In diesem Zweig kommt er zum Abschluss ! "


Ein Buch für neugierige Leser!


Oeil von Lynx Wien-21/05/2012

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire