dimanche 11 novembre 2012

Das SCHWEIN

Les Abattoirs de la Villette - Pont de Flandre

19 Avenue Corentin Cariou, 75019 Paris
11.07.2010
.
Das SCHWEIN
Ich lese Kant
schon ganz
allein.

Es kann auch
auf französisch sein.
Ich bin ein
intelligentes Schwein!
Eure Brillen
brauch' ich nicht,
hab’ zwei scharfe
Äuglein im Gesicht.
So ganz allein
fühl ich mich hier
und verlassen,
bald dem Schlächter
überlassen!
Nur weil IHR
Fleisch essen wollt.
IHR, die Euch so
im Luxus rollt,
mir ans Leben
auch noch wollt!
.
Lasst mich in Ruh’,
ich will auch leben
und meinen Ferkeln
Erben geben.
Mein Leben lang
hab’ ich gefressen
weil Euch’s gefiel,
und mich vergessen.
Ein Schwein kann
Poet auch sein,
ist intelligent,
sauber und rein!
Meine Augen
blitzen lustig.
Furzen kann ich,
pinkeln putzig,
verführerisch
und
schelmisch sein.
So leb’ ich hin
in tiefer Furcht,
bald zu sein
EURE Wurst!
.
Wollt ihr Fleisch,
so sollt ihr reißen
euer eigenes…
und in den Arsch
euch tiefer beißen!
.
So sprach
das Schwein zu Zahnradthoustra

..
Oeil vonvLynx -juillet2010

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire