mercredi 14 novembre 2012

L'Isle Ô Délice - L'Isle sur la Sorgue


L'Isle Ô Délice - L'Isle sur la Sorgue

L'Isle sur la Sorgue
24.08.2011
Das Restaurant «L’isle Ô Délice»

l’Isle-sur-la-Sorgue



Ein kleines Restaurant, welches sich „Insel der Köstlichkeiten“ nennt, und seinem Namen Ehre macht!



Der Empfang, so wie es sich der Kunde wünscht, sehr nett und entgegenkommend, mit langsamen sonnigen Gesten ..zu diesem etwas heißem Tag! Einen Tisch, nahe dem Wasser, der den Blick zu den schönen alten Wassermühlen verlockte, ein Platz im Schatten , von Sonne umgeben, gemütlich die Speisekarte „durchgehend“ , man lässt einem Zeit dazu, keine Hektik, die immerwährende freundliche Bedienung wartet bis man sie ruft (ein diskretes Zeichen gibt)!





Die Vorspeise kommt angerutscht..wie im Teller zu sehen ist..
leider ich weiß es nicht zu beschreiben, die Frauen werden mal wieder (und mit Recht) lachen! (der weiß gar nicht was er isst, stimmt!) Aber es schmeckte ausgezeichnet!



Danach rollerte langsam die Hauptspeise an, wie im Teller… sah etwas Rotes, sicher eine Paprikabirne, aufgefüllt mit einem kleinen Lamm drin, glaube ich, und dazu Allerlei. Auch mehrfarbiger Salat, schön gewürzt; hat ebenfalls ausgezeichnet geschmeckt! 7 Sterne mindest!



Dazu ein süßes Lächeln der Bedienung, in durchsichtiger Bluse, es war warm! Freundlich und zuvorkommend, die Hände, ach, ja, ein Liter Wein, Rosé, in den Hals gegossen, Ruckzug und noch einen Liter bestellt, es war ja sehr sehr heiß, und Durst MUSS mann stillen, das hab ich noch mitbekommen, dann kam sogleich die Wirkung, ich fing zu singen an, habe eine tolle Stimme, war mal an der Oper!



Na, meine Begleiterin beugte schon vor, trat mir einen Fuß platt, um mich zum Schweigen zu bringen…schade, der Tag war so schön blau!



Der letzte Gang war der Ausgang mit einem Dessert, ähmm, Nachspeise, ja! Ich nehme immer EIS, immer chocolade, Vanille, rhum/raisin! immer! Jetzt wisst ihr was mir schmeckt! So viel wollte ich gar nicht von mir verraten, aber der blaue Himmel, die Engel sangen usw. da lässt man sich, da gibt mann sich hin…


Nach der Nachspeise, wie logisch doch die deutsche kantige Sprache ist! Also nach der Nachspeise, gab’s danach Café danach, unbedingt, der muss danach getrunken werden, und wenn die Welt untergeht!
Danach, schon wieder, kam die Rechnung, warten ja alle drauf!



Keine böse Überraschung, wieso auch, wenn man sich Speisen aussucht sieht man doch daneben die Preise, oder? Die bösen Überraschungen kommen schon beim Essen, aber HIER hat das ESSEN ausgezeichnet geschmeckt, der Wein köstlich rosa frisch aus der Flasche, die vielleicht von den Wassermühlen frisch gehalten wird? Alles hat gut geschmeckt, hier im Restaurant der Insel der Köstlichkeiten!
Eine Adresse, welche ich blau empfehlen kann in Isle-sur la-Sorgue! Wie ich schon sagte gebe ich Großzüge 7 Sterne!



Danach, ja danach schwankten wir weiter in die Stadt, um die Stadt, mit dem Wasser, durch das Wasser, wir schwankten fröhlich besuchend herum, wären fast noch in den Bach gefallen, drehten an den Wassermühlen durch, ein Hund schnappte nach meiner Ferse, und irgendwann musste man uns dann einfangen, hat uns in den Zug gesteckt, ächz schnauf, ächz schnauf..schnaufte die Lokomotive, habe noch mal leise vor mich hin gesungen, dann rollte der Zug ab nach Hause…es war ein herrlich blauer Tag!



Hat’s Euch geschmeckt?

Œil von Lynx- Isle sur la Sorgue 24 August 2011

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire